Wir sind Bachpaten vom Birnbach

Wir, die Klasse 3a sind gemeinsam mit der Klasse 3b seit 2006 die Bachpaten vom Birnbach. Wir arbeiten mit Herrn Bode zusammen. Er ist zuständig für den Gewässerschutz der Stadt Landau.

Wir kümmern uns um den Birnbach und halten ihn sauber. Da wir über ihn forschen, wissen wir auch gut Bescheid. Natürlich setzen wir uns für den Bach auch ein, damit er sauber bleibt und nicht verunreinigt wird. Und manchmal bauen wir auch Brücken, Staudämme und Holztreppen, damit man hinüber kommt. (Isabel, 3a)

Wir, die 3a und die 3b sind Bachpaten vom Birnbach. Wir sind Paten von der einen Brücke bis zu der anderen Brücke. Uns wir sorgen für den Bach, damit er sauber bleibt. Wir gehen regelmäßig dorthin und schauen nach, ob er sich verändert hat. Im Sommer beobachten wir die Tiere und Pflanzen am Bach. (Tobias, 3a)

2013

Jetzt sind wir, die Klassen 1a und 1b, die Bachpaten. Wir überlegen gemeinsam, was wir tun können, um den Birnbach sauber zu halten.