„Der gestiefelte Kater an der GS Süd“

Am Dienstag, dem 06.02. um 13:45 Uhr fand ein Theater der Universität Koblenz-Landau statt.

In der Turnhalle der Schule fühlten die Darsteller sich gut, denn sie führten hervorragend den „Gestiefelten Kater“ auf und bekamen einen tobenden Applaus (Das auch verdient).

In dem 30minütigen Stück wurde eine witzige und ideenreiche Geschichte vorgeführt.

Das Märchen wurde perfekt und fast fehlerfrei vorgeführt und sehr freudig empfangen. „Es war gut“, sagte ein Schüler.

von Kinder-Reporter Daniel (10)

Am Dienstag, dem 6.2.2024 war die Universität Koblenz-Landau in der Turnhalle der Grundschule Süd Landau. Sie kamen um 13:45 Uhr und haben das Märchen „Der gestiefelte Kater“ als Theaterstück aufgeführt. Die Kinder der Grundschule Süd Landau haben das Stück sehr gefeiert. Die Kinder fanden den Hühnertanz und die Hühner sehr witzig. Es gab viele gute Rückmeldungen. Den Kindern hat es Spaß gemacht zuzuhören.

von Kinder-Reporter Tom

Am Dienstag, dem 6.2.24 fand ein Theaterstück über den gestiefelten Kater statt, von 13.45 Uhr bis 14.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Süd Landau. Aufgeführt wurde von Studenten von der Universität Koblenz-Landau. Die Kinder fanden am besten den Hühnertanz. Die Musik passte sehr gut zu den Bewegungen und die Kostüme waren gut.

von Kinder-Reporter Jakob

Die Universität Koblenz-Landau hat am Dienstag, dem 06.02.24 in der Turnhalle ein Theaterstück an der GS Süd vorgestellt. Das dreißigminütige Theaterstück war der „Gestiefelte Kater“ und die ganze Schule hat sich gefreut. Es gab einen lustigen Hühnertanz, die Musik zur Geschichte hat gepasst, die Schauspieler haben es gut vorgetragen und es gab fantastische Kostüme.

von Kinder-Reporterin Anna-Marie

Am Dienstag, dem 6.2.24 um 13:45 Uhr fand der „Gestiefelte Kater“ in der Turnhalle der Grundschule statt.

Die Studenten aus der Universität haben ein schönes Theaterstück vorgeführt. Die Studenten haben zum Schauspiel auch eine gute Musik gemacht. Das Stück war sehr witzig. Die Kinder aus der Grundschule Süd haben es sehr gefeiert und fanden es schön. Das Stück war perfekt und genau ausgeführt. Dieses 30minütige Theater ist gelungen!

von Kinder-Reporter Ardalan

GS Süd feiert Weihnachten

Die Kinder aus den Klassen 1a und 1b sagen: „Danke!“

Nicht nur die Augen leuchten, sondern auch die neuen leuchtgelben Warnwesten.

So sind die Kinder auf dem Weg zur Schule gut zu sehen und können sich dadurch im Straßenverkehr sicherer bewegen.

Ermöglicht hat das große Leuchten die Firma SENECT aus Landau!

Vielen Dank für diese tolle Spende!

Einladung zur Weihnachtsfeier am 21.12.23

Einladung zum Schulfest am 7.7.23

Am 7.7.23 von 16-19 Uhr soll unser diesjähriges Schulfest stattfinden. Diesmal steht der Spiel und Spaß im Fokus. Es gibt viele Spielekisten, Malecke, Musik, Badminton (angeboten durch einen Verein) und vieles mehr.

Für das lebliche Wohl sorgt der Förderverein mit Getränken und dem Aufbau eines Fingerfood-Buffet, zu dem die Familien gerne etwas beisteuern sollen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Energie- Südwest- Läufe 2023

Auch in diesem Schuljahr finden wieder die Energie-Südwest-Läufe statt. Es wäre toll, wenn wieder viele Kinder und Eltern daran teilnehmen würden.

Termine:

Sonntag, 30. April 2023 in Landau

Sonntag, 14. Mai 2023 in Landau-Dammheim

Sonntag, 25. Juni 2023 in Landau-Nußdorf

Sonntag, 24. September 2023 in Göcklingen

Sonntag, 08. Oktober 2023 in Offenbach

Lego Spende

Liebe Eltern,

wir bitten um Lego Spenden für unsere Schule. In den Regenpausen, im Ganztag sowie sonstigen Pausen würde wir unseren SchülerInnen gerne ermöglichen mit Lego bauen und spielen zu können.

Vielen Dank!

Alles zur Aktion Riding Santas

Aktuelle Einblicke in unser Schulleben

finden sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

E-Mail - Liste des Teams für das Schuljahr 2022/23 hier

Ferientermine bis 2024

Hier finden Sie die aktuellen Ferientermine bis zum Schuljahr 2023/24.

Speisepläne der GTS online

Liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

ab diesem Schuljahr finden Sie die Öffnet internen Link im aktuellen Fensteraktuellen Speisepläne unserer Ganztagsschule auch auf unserer Homepage.

Unsere GTS- Kinder wählen die jeweilige Hauptspeise eine Woche zuvor aus, ganz nach unserem demokratischen Leitbild. Die entsprechende Auswahl ist leider nicht auf den Speiseplänen auf der Homepage nachvollziehbar.

Feentür- Wer hat sie schon entdeckt?