Unsere Bewerbung zum deutschen Schulpreis

Die 6 Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises sind:

• Leistung
  • Umgang mit Vielfalt
  • Unterrichtsqualität
  • Verantwortung
  • Schulklima, Schulleben und außerschulische Partner
  • Schule als lernende Institution

Unsere Bewerbung (bzw. die Ausführungen) zu den oben angeführten Qualitätsbereichen kann Startet das Herunterladen der Datei hier nachgelesen werden.

Infos über den Ablauf:

Im September 2009 bewarben wir uns zum 2. Mal für den "deutschen Schulpreis" der Robert - Bosch - Stiftung.

Mitte Dezember bekamen wir die Mitteilung, dass wir unter 162 Schulen, die sich für den Deutschen Schulpreis beworben haben, ausgewählt wurden und zu den besten 20 Schulen gehören. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Im Februar 2010 wurden wir von einer hochrangigen Jury besucht, die sich ein umfassendes Bild von unserer Schule machte.

Nun, im März 2010 sind wir gespannt, wie die Jury entscheiden wird und ob wir zu den 15 Schulen gehören werden, die nach Berlin zur Preisverleihung eingeladen werden.

Wir werden darüber berichten, wie die Entscheidung ausfiel.

12. März 2010 - Anruf der Boschstiftung -  und?

Hurra, ja wir gehören zu den 15 Schulen, die für den "Deutschen Schulpreis" nominiert wurden und nach Berlin fahren werden.