Unser Konzept "richtig schreiben"

Am 28. Juni 2014 fand unser Tag der Mitschau statt. In diesem Jahr stellten wir den Eltern unser Konzept "Richtig schreiben"  vor.

An Ausstellungstafeln konnten die Eltern sich informieren, wie unser Konzept aufgebaut ist. In allen Klasssenstufen legten wir, basierend auf dem Rahmenplan, Teilbereiche fest, die sich als roter Faden durch das gesamte Konzept ziehen, aufeinander aufbauen. aber inhaltlich je nach Klassenstufe variieren.

In den Klassen konnten die Eltern sowohl in unserer eigenverantwortlichen Arbeitszeit als auch im anschließenden Unterricht sehen, wie das Konzept "Richtig schreiben" an unserer Schule praktisch umgesetzt wird.

Die beiden Fotos der Ausstellungstafeln geben eine Ãœbersicht auf die Teilbereiche und zeigen Schwerpunkte in den Klassenstufen 1 und 4 auf.