Kinderrechtetag September 2010

An unserem Kinderrechtetag zum Thema "Kinder brauchen Schutz und  Geborgenheit" haben wir, die 4c, Plakate erstellt. Unsere  Plakate hatten die Themen:

Kinder müssen geschützt werden  vor Streit, Hunger, Gewalt und bei Katastrophen brauchen sie unsere Hilfe.

Jeder hat sich ein Thema vorgenommen und es auf eine selbstgemalte Hand geschrieben. Diese Hände haben wir dann an Luftballons gehängt. Mit den Luftballons gingen alle Kinder in die Turnhalle, wo die Klassen ihre erarbeiteten Sachen zu den Kinderrechten vorstellten. Zur Freude aller Kinder gingen wir auf eine große Wiese und ließen die Kinderrechte-Luftballons in den Himmel steigen.  Alle Leute sollen wissen wovor Kinder Schutz brauchen und ihnen helfen.

Text  von Sophia Witter,Klasse 4c

Seite gestaltet von Tom Demand,Klasse 4b

Die Bilder zum Kinderrechtetag könnt ihr mit einem Klick Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier ansehen.