Das Sportfest

Unser Sportfest fand am 27.9.2013 statt, es fing um 15 Uhr an.

Am Anfang eröffnete Herr Schlimmer unser  Sportfest mit einer Rede. Die Schulleitung sagte dann auch noch ein paar Worte.

Danach machten ein paar Klassen eine  Aufführung.  Die 4a zeigte  Akrobatik und Tanz gleichzeitig. Die beiden 2. Klassen tanzten zu Gangnam Style. Die 3a führte Akrobatik und Ropeskipping auf.

Ein paar Sportvereine waren eingeladen und haben ihre Sportart wie z.B. Basketball, Fußball, Jonglieren, Tanzen und so weiter vorgestellt.  Alle Kinder durften im Anschluss an die verschiedenen Stationen gehen und die einzelnen Sportaktivitäten ausprobieren. Im Anschluss joggten wir alle um die Schule, um den Laufpass zu erhalten.

Zum Schluss bekamen alle noch einen kleinen Snack.

Ich glaube, für alle Kinder war dieser Tag toll!

Sportfest am 27.9.2013

Wir,  die  GS  Süd,  machen  jedes  Jahr  ein Sportfest mit  vielen  Sportarten,  es  kommen ganz viele  Vereine. Es  gibt  auch  immer  einen  Lauf.

Es  gibt  auch  Essen  und  Trinken  und    Brötchenmit  Würsten,  Apfelschorle,  Äpfeln  und  vieles  mehr. Jede  Klasse kann was  vorführen, wenn  sie  möchte. Der  Lauf ist ganz  am  Schluss  und   die  Vorführungen der  Klassen  sind  ganz  am  Anfang.  Und  es  macht  euch  bestimmt  viel  Spaß. Und  den Lehrern  und  den  Lehrerinnen  macht es auch viel Spaß  alles vorzubereiten.

Sportfest 2013

Wir  die  GS Süd  haben dieses  Jahr  ein  Sportfest gemacht  und  dort  kommen  viele   Vereine hin, wo  Kinder  Sachen  ausprobieren   können  und    am  Ende  kommt  ein großer  Lauf.

Dort   können  wir  zeigen,  wie  lange  wir  rennen   können.

Und  es  gibt  auch  Essen  und  Trinken   und   ganz  am  Anfang  können die  Klassen   Vorführungen machen  und die waren schön.

Liara, Klasse 2a