Hurra - unser 3. Mathetag ist da!

Die Schüler der GS-Süd haben mal wieder den ganzen Vormittag für knifflige Knobelaufgaben Zeit. Der Mathetag fängt immer um 9.00 Uhr an und endet um 12.05 Uhr für die 1. und 2. Klassen und um 13.05 Uhr für die 3. und 4. Klassen. Es gibt verschiedene Aufgaben für jeden Schwierigkeitsgrad. Ist ein Kind mit einer Aufgabe fertig, trägt es sie in seinem Laufzettel ein. Am Ende des Tages treffen sich die Kinder, die Schwierigkeiten bei einer Aufgabe hatten und besprechen ihre Schwierigkeiten. Die Kinder, die Aufgaben gelöst haben, treffen sich zu einer Rechenkonferenz und besprechen ihre Aufgaben und ihre Lösungswege.

Am Mathetag haben wir unterschiedliches Material, mit dem wir unsere Lösungswege ausprobieren können.

Die meisten Kinder freuen sich auf den Mathetag.

In der nächsten Computer AG werde ich Bilder zum Mathetag hochladen, dann könnt ihr euch auch die Bilder ansehen.

Raphael, Kl. 4b