Wir stimmen für ein Thema ab

Im Sachunterricht behandeln wir Themen, die die Lehrerinnen vorgeben, aber auch Themen, die die Kinder selbst auswählen. Unsere Klasse stimmte ab und wir beschäftigten uns intensiv mit dem Thema Weltall. Zuerst haben die Kinder Startet das Herunterladen der DateiFragen ans Thema gestellt, danach durften sie sich eine Frage aussuchen, die sie bearbeiten wollten. Ein Teil der Fragen wurde gemeinsam im Unterricht bearbeitet - das waren Inhalte, die jedes Kind wissen sollte. In den einzelnen Gruppen wurde intensiv und konzentriert gearbeitet und durch die Präsentationen haben die Kinder viel Neues aus den unterschiedlichsten Bereichen zu unserem Thema erfahren.

In Kunst haben wir Planeten maßstabgerecht hergestellt und nun haben wir eine Planetenstraße in unserem Flur.

Durch die Bilder bekommt man einen kleinen Einblick welche Ergebnisse entstanden sind.

E. Seiter, Klasse 3c